TC 040 “Link Folge”

IMG_1120Die kleine Jubiläumsfolge mit Simon und Sebastian. Wir sprechen über Fahrermangel und Fusionen in der Fernbussbranche, eine Teststrecke für selbstfahrende Autos in Bayern, die PKW Maut und eine fast unendliche Geschichte. Viel Spaß beim Hören!

 

avatar Simon Wunschliste Icon
avatar Sebastian

 

Shownotes:

 

www.neindochoh.de

http://www.zukunft-mobilitaet.net/100850/strassenverkehr/fusion-mfb-flixbus-marktentwicklung-fahrpreise/

http://de.engadget.com/2015/01/26/a9-teststrecke-fur-selbstfahrende-autos/?ncid=rss_truncated

http://www.golem.de/news/verkehrsgerichtstagspraesident-mautdaten-sollen-fuer-verbrechensaufklaerung-genutzt-werden-1501-112028.html

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/30/blamage-bundesregierung-muss-mindestlohn-fuer-transit-lkw-fahrer-aussetzen/

http://truckonline.de/blog/2015/02/11/die-fast-unendliche-geschichte/

Flattr this!

2 Gedanken zu “TC 040 “Link Folge”

  1. Servus Ihr 2 :)

    Die PKW-Mout ist ja grundsätzlich nicht falsch. Ich finde allerdings, dass das eingenommene Geld auch in die Verkehrsinfrastruktur fließen sollte. Meines Wissens geschieht dies nicht und das Geld endet im gesamten Bundeshaushalt und wird dort neu verteilt.

    Ich sehe im Moment keinen Gewinn für unsere Infrastruktur. Mal ganz abgesehen von dem Aufwand :/

    Gruß Ralph

  2. Danke für deine Meinung Ralph!
    Klar, ein Aufwand ist da, aber unter dem Strich wird schon etwas hängen bleiben. Und klar wäre es wünschenswert, wenn die Einnahmen zweckbezogen, also in die Verkehrsinfrastruktur verwendet würden. Aber wenn es in andere Bereich fließt ist es doch immer noch besser, als das nichts eingenommen werden würde. So sehe ich das zumindest. Bleibt nur zu hoffen, dass der deutsche Steuerzahler weiterhin verschont bleibt!
    Viele Grüße,
    Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *