TC 035 – Regenschlußleuchte

Alle vier Jungs vom Truckercast sprechen in dieser Episode unter anderem über Navigations- und Flottenmanagementsysteme, marode Eisenbahnbrücken in der Republik, nervige Autobahnbaustellen und wie Ori und Sebastian glückliche Nichtraucher wurden. Zudem geht es um ein sehr ernstes Thema; ein Hörer berichtet von unhaltbaren Zuständen in der Branche; wir sprechen darüber.

IMG_1644

avatar Simon Wunschliste Icon
avatar Sebastian
avatar Ori Paypal Icon
avatar Christian

Flattr this!

4 Gedanken zu “TC 035 – Regenschlußleuchte

    • Genau. Was machen Leute mit einem mündlichen Arbeitsvertrag, so wie ich?
      Das einzige, was ich dabei habe, ist eine Vollmacht (nur für Italien) dass ich berechtigt bin, den LKW in Italien zu lenken. Unterschrieben von der Firma.

  1. Hallo Maik,

    ich habe die Woche bei ein paar Speditionen nachgefragt, die sich auf Frankreich spezialisiert haben. Keiner wusste von der Pflicht, einen Arbeitsvertrag mitzuführen, bei Kontrollen wurde das auch nie bemängelt.
    Habe dazu natürlich auch mit unserem Christian gesprochen, der die Aussage im Podcast getroffen hat. Er wurde vor einiger Zeit im Elsass kontrolliert und “le Flic” verlangte den Arbeitsvertrag (den Chris zufällig dabei hatte!). Der Beamte erklärte Christian auf Nachfrage, dass es eine Mitführpflicht in ganz Frankreich, genau wie in Belgien gäbe.
    Wird also nichts dran sein an der Geschichte, die unter der Rubrik “Wichtigtuer und Willkür” abgelegt wird.
    Viele Grüße,
    Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *