TC 043 – kein Niveau

IMG_4191Es ist heiß! Simon, Christian und Sebastian haben sich bei brütender Hitze an die Mikrofone gesetzt, um über die aktuellen Ereignisse in der Welt der LKW- Fahrer zu talken.

Wir sprechen über die neue Info- Broschüre der Actie in de Transport e.V., einem Verein von Berufskraftfahrern zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen   des Fahrgewerbes.

Philip vom Bahncast- Podcast hat uns einen interessanten Einspieler zum aktuellen Post/ DHL Streik eingesendet, dafür vielen Dank lieber Philip!

 

Im weitere sprechen wir über die PKW- Maut und die EU, Parkplatz- und Toilettenproblemen.

Burger King liefert jetzt großflächig in Deutschland nach Hause. Aber als LKW- Fahrer ist die Ernährung grundsätzlich ein Thema, weshalb besonders wir eigentlich auf Fast- Food verzichten sollten.

Und wie immer vieles mehr, viel Spaß beim Hören!

avatar Simon Wunschliste Icon
avatar Sebastian
avatar Christian

Shownotes:

Youtube- Kanal von Kai, German Truck Driver: https://www.youtube.com/user/agnostiker100

Actie in de Transport e.V. : http://actie-in-de-transport.org

Philip`s Bahncast: http://bahncast.de

Artikel bei Spiegel Online zu den Problemen mit der PKW Maut: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pkw-maut-eu-kommission-plant-verfahren-gegen-deutschland-a-1036465.html

defekter Kampfjet auf der Autobahn:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kaputter-kampfjet-eurofighter-blockiert-a9-gen-muenchen-a-1035981.html

Sebastian`s Segway Tour in Dresden (dauerrote Ampel!):
http://www.urlaubs-podcast.de/?podcast=upc017-segway-tour-in-dresden

schwerer Unfall mit geparktem LKW:
http://www.rheinneckarblog.de/27/transport-fahrer-uebersieht-sattelzug/69119.html

Flattr this!

2 Gedanken zu „TC 043 – kein Niveau

  1. Um in der kurzen Phase dieser Folge, als sich das Niveau schmerzvoll am Boden gekrümmt hat, noch mal nachzutreten:

    Sebastian, ich verstehe deine Nachfrage, ob das Mett für die Thermoskanne oder zum Essen war, nicht. Der kostenbewusste Mensch von heute, der keine Lebensmittel verschwenden will, nimmt das Mett nach Gebrauch portionsweise aus der Kanne, wo es ja auch eine Weile frisch hält 🙂

    (Dieses Kopfkino wurde ihnen präsentiert von Drecksau TV und Gern Geschehen 😉 )

  2. Hallo,
    die folge war sehr Interessant außer das mit dem Mett, bald habe Ich Euch eingeholt und mir hat bis nun jede Folge sehr gut gefallen. Genieße gerade den Luxus in der Kündigungsfrist nicht mehr mit allzu viel Stress im Büro belegt zu werden und darf seit ein paar Jahren mein Headset tragen, da Ich öfter am Tag meine spezielle Musik gegen den Tinnitus hören muss, die diese Ohrgeräusche für eine Zeit Unterdrückt und so meine Konzentrationsfähigkeit wieder auf einen höheren Level bringt.

    Na egal jedenfalls kann Ich Euch so recht gut verfolgen und möchte mich auf diesen Weg für Eure tollen Podcast bedanken und Hoffe auf noch viele weitere.
    Gruß Ewald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.