TC 039 „Truckercast Spezial zum Thema Paketdienst“

IMG_1659Wir haben in der heutigen Sendung Philip zu Gast, der seine Brötchen als Auslieferungsfahrer bei einem großen deutschen Paketdienst verdient. Philip gibt uns einen wirklich interessanten Einblick in den Arbeitsalltag eines Paketfahrers und beantwortet dabei geduldig unsere Fragen. Dabei sprechen wir hauptsächlich über Struktur und Abläufe, aber auch über Zustellungen bei stinkenden Messies in Unterhosen, Warennachnahmen im Bordell, Lieferungen mit dem Helikopter und Personenschutz für den Paketzusteller!

Viel Spaß beim Hören!

 

avatar Simon Wunschliste Icon
avatar Sebastian
avatar Johannes

 

Shownotes:

 

Im TC 029 und im TC 031 sprechen wir über die erwähnten Paketkästen:

http://truckercast.de/tc-031-rettungsgasse/

http://truckercast.de/tc-029-cyberfolge/

 

Zustellerin die den Paketdienst verklagt:

http://truckercast.de/tc-026-sub-sub-sub/

Flattr this!

6 Gedanken zu „TC 039 „Truckercast Spezial zum Thema Paketdienst“

  1. Sehr coole Episode, das Thema hat mir richtig gut gefallen. Ich hätte noch stundenlang zuhören können.

    Mal eine Frage an die Experten: Ende 2014 hatte ich massive Probleme mit der Zustellung von DHL-Paketen. Jedes Mal kam bei der Sendungsverfolgung die Meldung “Paket wurde fehlgeleitet, erneuter Zustellversuch am nächsten Tag” (oder so ähnlich). Das hat teilweise drei (!) Wochen gedauert, bis das Paket endlich da war. DHL konnte mir da auch nicht wirklich Auskunft geben. Waren die da einfach überlastet, wegen Weihnachten? Oder war da irgendwas bei denen kaputt?
    Adresse und so war alles korrekt.

    Viele Grüße
    Nico

    • Hallo Nico,
      Was genau dort schief gelaufen ist kann ich dir von außen leider auch nicht sagen 🙁
      Soweit ich mit bekommen habe hat DHL keine Großen Probleme im Starkverkehr gehabt. Es kommt immer mal wieder vor das Pakete fehlgeleitet werden auch mehrmals dies hat dann meistens menschliche Ursachen. Der Status in der Sendungsverfolgung ist natürlich wichtig daraus kann man lesen ob das Paket Komplet fehlgeleitet wurden ist, Empfänger nicht angetroffen wurden ist und die Zustellung am nächsten Tag erfolgt oder ob der Zusteller die Tour Abgebrochen hat und die Zustellung der Sendung am nächsten Tag erfolgt. Am besten einfach mal dein Wohnort mit Zustellproblemen zu Weihnachten googeln. Aber dies müsste mit 3 Wochen Laufzeit für ein Paket ein Einzelfall sein, da ich auch nichts von großen Ausfällen bei DHL gelesen habe.

  2. Hallo Nico,
    danke für dein Feedback! Dein Anliegen habe ich an Philip weitergeleitet, vielleicht hat er eine Antwort darauf.
    Viele Grüße,
    Sebastian

  3. Vielen Dank für die “Gitterboxen”-Grüße. Habe mich sehr gefreut darüber. Überhaupt war das wieder eine sehr aufschlußreiche Episode. Schön, mal tieferen Einblick in die Welt der Paketdienstleister zu bekommen. – Und danke für die Aufklärung am Ende. Mir kam die Stimme auch die ganze Zeit schon bekannt vor. Und dann ist es der Bahncast-Philip 🙂

  4. Ich habe es auch endlich mal geschafft bei euch reinzuhören.

    War interessant! Einige tolle Infos dabei. Auch als Außenstehender war es nicht wirklich langweilig. Weiter so 🙂

    Ich freue mich auf die kommenden Folgen!

    Gruß Ralph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.