Simon

SimonAusbildung als Einzelhandelskaufmann, danach habe ich etwa ein Jahr lang als IT- Techniker gearbeitet, dabei nebenher meinen LKW Führerschein gemacht und anschließend als Fahrer bei einer kleinen Spedition angefangen. Ich wurde quasi in`s kalte Wasser geworfen. Bereits am ersten Tag war ich auf mich alleine gestellt, mein Disponent schickte mich mit einem Hängerzug nach Stuttgart, vier Abladestellen standen auf dem Programm. Ich habe Lehrgeld bezahlt und mich durchgebissen, mittlerweile habe ich aber doch einige Kilometer auf dem Hintern und mich bringt so schnell nichts mehr aus der Ruhe. Ich habe dann vor einigen Jahren den Arbeitgeber gewechselt und fahre seitdem bei einem soliden Transportunternehmer aus dem Mittelstand im Dauereinsatz für eine große Spedition mit einer Sattelzugmaschine. Ich fahre abwechselnd Tag- und Nachtschicht und bin zu einem echten Herzblut Trucker geworden. Mit unserem neuen Podcast möchte ich versuchen, die gute alte Fernfahrertraditition mit der neuen Medienwelt zu verbinden, Altbewährtes zu erhalten, Innovationen vorzustellen und euch einfach mit interessanten Themen rund um unseren Beruf und die Branche zu unterhalten.

Ich bin bei Truckercast.de für alles zuständig was mit Technik zu tun hat. Das gesamte Projekt ist quasi auf meinem Mist gewachsen. Die Erstellung der Homepage und deren Pflege geht ebenfalls auf mein Konto. Zudem kümmere ich mich darum, dass unsere Podcasts pünktlich in den großen Portalen wie iTunes usw. für euch bereit stehen, womit die Aufbereitung der Audiodateien, also die “Hörqualität” auch in meinen Bereich fällt. Bei technischen Problemen (und bei allem anderen natürlich auch!) könnt ihr euch gerne an mich wenden.

E-Mail:  simon@truckercast.de
Twitter: 

 

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.